Die
Grundeinkommen-
Typen

Frosch

auf dem Sprung in die Grundeinkommen-Richtung

Der Frosch beschäftigt sich wohl noch nicht lange mit dem Thema Grundeinkommen und ist daher vorsichtig. Er gönnt wahrscheinlich offenen Herzens allen Menschen ein Grundeinkommen – nur bei der Bedingungslosigkeit schwimmt er noch unter der Wasserlinie. Wer oder was küsst den Frosch wach?

Flamingo

gerade mit einem Bein auf dem Grundeinkommen-Boden

Der Flamingo steht bei den Wesenspunkten des Grundeinkommens noch etwas wackelig. Seine Fragen zu der Idee des Grundeinkommens sind zahlreicher als seine Antworten. Um sich zum Adler in die Lüfte aufzuschwingen, fehlt ihm nur etwas schön präsentiertes Wissen.

Pferd

ein echter Grundeinkommen-Leistungsträger

Im vollen Galopp unterwegs hat das Pferd schon einige Wesenspunkte des Grundeinkommens erkannt. Es nimmt andere Grundeinkommen-Hürden recht sicher und kann Andere auch mitziehen. Mit ein bisschen Übung würde es schnell zu Fuchs oder Adler traben.

Fuchs

ziemlich grundeinkommen-schlau

Der Fuchs ist in Grundeinkommen-Dingen ziemlich besonnen. Er hat wenige bis gar keine Bedenken und braucht nur ein, zwei vertiefende Gedanken, um sich dank seines ausgeprägten Grundeinkommen-Instinkts in einen Adler verwandeln zu können.

Adler

niemand fliegt höher am Grundeinkommen-Himmel

Der Adler hat mit scharfem Bick alle Wesenspunkte des Grundeinkommens erfasst. Er ist erfahren und traut sich mühelos, auch andere in große Grundeinkommen-Höhen mitzunehmen.