Mit Grundeinkommen würde Janabluemchen
Dringende Renovierungsarbeiten mit ihrem Mann noch in seiner Elternzeit durchführen, damit ihre kleine Tochter ein noch schöneres und vorallem sicheres Zuhause hat.

Geschichten
  • Durch meine Erkrankung (MS) bin ich seit einigen Jahren in voller Erwerbsminderung, bekomme also mit unter 30 schon Rente. Die Ärzte rieten uns trotzdem unseren Wunsch nach einer kleinen Familie nachzukommen. Gesagt, getan. Unserer kleine Tochter ist nun wenige Monate alt. Dadurch, dass ich bzgl. der MS nicht ganz so gut belastbar bin, hat sich mein Mann für das erste Jahr Elternzeit genommen. Finanziell stehen wir dadurch natürlich sehr eng. Wir besitzen so gut wie keine Rücklagen, da Rentner ja auch Steuern zahlen müssen im Nachhinein (nicht gerade wenig). Es wäre also super, Grundeinkommen zu gewinnen, damit wir in den letzten Monaten noch etwas schaffen können. Elternschlafzimmer -> Schimmel an den Wänden beseitigen, neues Sofa, mehr Stauraum im Kinderzimmer...