Mit Grundeinkommen würde Iol

Schuldenfrei.

Geschichten

  • Ich bin voran gegangen und bekomme meinen monatlichen Grundbetrag bereits in Form von KfW Studienkredit. Das könnte ich dann leichter abbezahlen :-) Meine Erfahrung: Das ist echt angenehm und das Geld fließt auch definitiv zurück in die Wirtschaft. Da es halt doch noch sehr knapp ist, muss man sich allerdings viel mit Kosteneffizienz beschäftigen, denn mit Qualitätsansprüchen. Je höher das BGE, desto höher die Qualtitätsansprüche, was sich meiner Meinung nach auf die ganze Volkswirtschaft überträgt. Mein dringender Appell ist: BGE ist ein Luxus, der durch maschinelle Produktionssteigerung möglich sein kann. Daher sollte die Finanzierung auch da ansetzen und maschinelle Arbeitsleistung ähnlich (bürokratisch) besteuern wie menschliche Arbeitsleistung! d.h. bis auf weiteres die Eigentümer

    Iol's photo'
    Iol
    am 7.6.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…