Mit Grundeinkommen würde warulli
...probieren, sie beruflich zu verändern.

Geschichten
  • Ich habe einen sicheren Arbeitsplatz und verdiene auch ganz gut. Warum ich ein Bedingungsloses Grundeinkommen gewinnen möchte? Ich würde gern aus dieser Tretmühle "öffentlicher Dienst“ aussteigen. Ich möchte gern etwas Sinnvolles machen, etwas wo ich am Ende des Tages weiß, was ich geschafft habe. Etwas gestalten vielleicht oder mit den Händen etwas tun. Mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen würde ich meine Arbeitszeit erstmal für die 12 Monate auf 15-20 Stunden reduzieren und die gewonnene Zeit entweder nutzen für eine Weiterbildung oder um verschiedene Praktika zu machen oder Tätigkeiten in Bereichen, die deutlich schlechter bezahlt werden als meine jetzige Tätigkeit aber vielleicht befriedigender sind. Einfach etwas anderes ausprobieren, etwas wagen.