Mit Grundeinkommen würde jakekorn
ihrem Traum eines Eigenheims einen Schritt näher kommen.

Geschichten
  • Meine Frau ist Tagesmutter und wir haben schon diverse Male Streit mit den Nachbarn gehabt, da die Kinder sehr laut sein können. Wir sind daher auf die Gunst des Vermieters angewiesen und wenn er von heute auf morgen sagt, dass meine Frau nicht mehr betreuen kann, dann ist sie von jetzt auf gleich arbeitslos. Es ist einfach ein enormer Druck, der sich dann auch auf unser Leben auswirkt, da wir immer in einer gewissen Art und Weise in Angst leben. Ein Haus oder eine Eigentumswohnung wäre in der Hinsicht traumhaft, weil wir unabhängig sein können und nicht auf die Willkür von diversen Parteien angewiesen sind. Und selbst wenn es nicht für Eigentum reicht würde das Grundeinkommen diese finanzielle Angst und den Druck nehmen, wenn meine Frau doch von heute auf morgen arbeitslos werden würde.