Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ihrem Traum eines Eigenheims einen Schritt näher kommen.

Geschichten

  • Meine Frau ist Tagesmutter und wir haben schon diverse Male Streit mit den Nachbarn gehabt, da die Kinder sehr laut sein können. Wir sind daher auf die Gunst des Vermieters angewiesen und wenn er von heute auf morgen sagt, dass meine Frau nicht mehr betreuen kann, dann ist sie von jetzt auf gleich arbeitslos. Es ist einfach ein enormer Druck, der sich dann auch auf unser Leben auswirkt, da wir immer in einer gewissen Art und Weise in Angst leben. Ein Haus oder eine Eigentumswohnung wäre in der Hinsicht traumhaft, weil wir unabhängig sein können und nicht auf die Willkür von verschiedenen Parteien angewiesen sind.

    jakekorn's photo'
    jakekorn
    am 23.7.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…