Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
die Arbeit meines Herzens tun!

Geschichten
  • Ich bin gerade noch bei der Lebenshilfe angestellt, wo ich Frühförderung gebe.\nDas System ist sehr eng, die Bedingungen sind schlecht. Die Mitarbeiter werden unmenschlich behandelt.\nDas alles hat dazu geführt, dass ich seit 4 Wochen mit Burn-Out krank geschrieben,\nda ich so nicht mehr arbeiten möchte.\nIch bin auch noch Kinesiologin und habe nebenbei eine kleine Praxis._\nDa ich Alleinerziehend bin und meiner Tochter Bildung und Hobbies bieten wollte,\nhabe ich mich die letzten 5 Jahre bei der Lebenshilfe sehr gequält, um weiterhin genug Geld zu verdienen. Nun ist meine Tochter 18j. und will ins Ausland gehen.\nWenn ich das Grundeinkommen bekäme, würde ich meine Kinesiologische Beratung\nausbauen. Ich würde ärmeren Menschen anbieten, das zu geben, was sie könnten oder anderen Ausgleich zu schaffen. Die, die könnten würden den vollen Preis zahlen.\nIch wäre viel freier und könnte endlich meine Existenzängste loslassen und frei arbeiten und endlich dort Gutes tun, wo es gewünscht ist.