Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich endlich ausschließlich um ihren YouTube Kanal und die Community kümmern.

Geschichten
  • Ich habe einen Youtube Kanal der eigentlich Autorennspiele beinhaltet, stelle aber immer mehr fest dass ich das nicht des Spielens wegen mache. Ich hab einige Videos in denen ich über meine Probleme, Depressionen, Ängste und Süchte spreche und erreiche damit mittlerweile einige Leute. Man verdient bei Youtube allerdings kein großes Geld, wenn man nicht die gängigen Marketing Kniffe und Tricks anwendet, oder nicht in irgend einer Form besonders Relevant für Algorithmen ist oder schlicht bettelt. Ich hätte gern die Freiheit mich täglich um den Kanal und die Arbeit drum herum zu kümmern, um mich selbst zu erkennen und weiter zu entwickeln und anderen zu helfen dasselbe zu tun, in der Hoffnung dadurch Leute zu erreichen, nur noch einen Schub in die richtige Richtung suchen.