Mit Grundeinkommen würden 409 Menschen

Endlich keine Existenzängste mehr haben.

Geschichten

  • Ich würde mein Kontoverbindlichkeiten bereinigen. Viel sparen und eventuell einmal eine kleine Reise machen, meine Tochter wünscht sich das so, einmal richtig verreisen. Die Zahnspange kostet jetzt auch noch wieder extra. Und die berufliche Situation wird durch Corona immer schlimmer. Ich hab schon zwei Jobs. Zeitweise hatte ich sogar drei, aber das konnte ich körperlich nicht aushalten. Zur Zeit ist an meinem Arbeitsplatz im Altenheim auch noch Corona ausgebrochen, man versucht sich und die Bewohner zu schützen, aber man kommt auch seelisch an seine Grenzen. Meine Tochter ist in der 6. Klasse auf dem Gymnasium...den ganzen Tag ist sie zu Hause mit Homeschooling. Das steht dann teilweise nachmittags auf meinem Programm. Das Geld würde uns so helfen...

    Kerstin 's photo'
    Kerstin
    am 18.1.2021
  • Ich habe 2 Kinder und immer alleine versorgt, bin trotz Krankheit immer fleißig und stemme wie viele, viele alleinstehende Eltern alles selbst. Meine Jungs sind bescheidene, tolle Kinder. Viele Wünsche konnten nicht realisiert werden. Ihnen (und mir) einfach mal nach Herzenslust etwas gönnen und trotzdem die Rechnungen bezahlen zu können....das wäre schön.

    Jule_Nando's photo'
    Jule_Nando
    am 12.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…