Mit Grundeinkommen würde Katinka

als freie Malerin keine Sorgen mehr haben, dass ich später in die Altersarmut rutsche. So würde es dann vielen Menschen gehen, die ihren Herzensweg verfolgen und sich gegen ein sicheres Einkommen entscheiden, weil sie sonst alle ihre Träume verraten würden.

Geschichten

  • Ich wünsche mir für alle Menschen ein Leben frei von Existensängsten. Ich wünsche mir für alle Menschen, dass sie ihren Traum leben können und ihrer Berufung folgen dürfen, auch, wenn diese einen nur kleinen Verdienst bedeutet. Ich wünsche mir, dass alle Kinder die Chance auf eine gute Bildung haben, und nicht auf vieles verzichten müssen, weil ihre Eltern es sich nicht leisten können. Ich wünsche mir, dass Senioren nicht mehr zu Bettlern werden und zur Tafel müssen, weil sie Kinder groß gezogen haben oder Berufe mit einem kleinen Einkommen hatten. Ich wünsche mir eine solidarische Gesellschaft, in der wir einander vertrauen und uns gegenseitig Gutes gönnen.

    Katinka's photo'
    Katinka
    am 29.6.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…