Mit Grundeinkommen würde snowflake

Um einen Umzug von ihrer zu teuren , großen Wohnung in eine preiswertere kleine Wohnung die ihrem sehr geringem Einkommen eher entsprechen würde zu finanzieren . Momentan kann ich ihnen den Umzug nicht leisten.

Geschichten

  • Im August werde ich 63 Jahre alt und habe einen Teilzeitjob nach der Erziehung meiner Kinder leider keinen Vollzeitjob gefunden . Von 1200 Euro netto gehen 688,00 Euro Miete ab . 140 Euro Warmwasser und Heizung . 86.00 Euro Strom , 40 Euro Telefon und Internet , 59 Euro Fahrkarte die ich brauche um zur Arbeit zu kommen, 25 Euro muss ich monatlich an das Jobcenter zurückzahlen wegen unverschuldeter Falschberechnung von Seiten des Jobcenters. Nach Abzug aller Kosten bleibt mir fast nichts zum Überleben. Muss aber irgendwie damit überleben . Ein Umzug kann ich so nicht leisten. Ein zusätzliches Grundeinkommen würde meine Probleme lösen könnte damit alles bewerkstelligen.

    snowflakes Foto
    snowflake
    am 1.7.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…