Mit Grundeinkommen würde Elisabeth Wächtler
Ein Jahr in einem Meditationszentrum in Achtsamkeit praktizieren und die Gemeinschaft dort unterstützen.

Geschichten
  • Meditationszentren sind ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit, die den Menschen in unserer Gesellschaft die Möglichkeit geben, Kurse zum Thema Meditation, Buddhismus, Achtsamkeit und ähnlichem zu besuchen. Dort eine Hausgemeinschaft zu haben, die unter diesen Aspekten dort lebt und arbeitet, hält solche Zentren und deren Ausstrahlung am Leben und können so eine Quelle oder Insel des inneren Friedens bilden, die gerade in der heutigen Zeit unglaublich kostbar sind. Solche Zentren brauchen Unterstützer, um die alltäglich anfallenden Arbeiten zu erledigen, aber natürlich auch finanzielle Unterstützung, um die täglich anfallenden Unkosten zu decken. Ich würde mit meinem Grundeinkommen und meiner Arbeit gern ein solches Zentrum unterstützen und dort ein Jahr lang praktizieren.