Mit Grundeinkommen würden 25 Menschen

nachhaltiger einkaufen.

Geschichten

  • Zurzeit kann ich mir nachhaltige und fair produzierte Lebensmittel, Kleidung und sonstiges nicht leisten. Auch würde ich gerne einen Teil meines Einkommens an einen Gnadenhof, eine Tierschutzorganisation und soziale Projekte spenden und das regelmäßig. Das sind zwar oft leere Phrasen, aber mir liegt sowas am Herzen und ich würde mein Glück teilen wollen.

    Sabrina's photo'
    Sabrina
    am 16.3.2021
  • Mit dem jetzigen Einkommen kann man sich nur von Discounterwaren ernähren. Durch ein Grundeinkommen wäre genug Geld vorhanden, um lokale Waren zu unterstützen zb Wochenmärkte oder den Bauern um die Ecke.

    Dominic's photo'
    Dominic
    am 17.1.2020
  • Ich würde gern mehr darauf achten, woher meine Nahrung kommt und wie sehr sie die Umwelt belastet. Leider sind die meisten Bioprodukte sehr teuer und nicht gerade erschwinglich für eine Auszubildende.

    VanessaGjergjaj's photo'
    VanessaGjergjaj
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…