Mit Grundeinkommen würde Daydream
ihren Kindern das geliehene Geld zurück geben, jedem ein eigenes Zimmer einrichten

Geschichten
  • Zeit mit unseren Kindern ist kostbar, es ist schlimm für mich, gar nichts mit den drei Jungs unternehmen zu können, nicht mal einmal im Monat ins Schwimmbad, oder Pizza essen gehen, oder zum Geburtstag einen Tagesausflug in den Zoo. Jetzt ist der Große 17 und schon in der Oberstufe, er hat immer noch ein Zimmer mit dem Mittleren zusammen. Sie laden keine Freunde ein, weil kein Platz ist oder weil sie daran denken, das Gäste eben auch bewirtet werden müssen. Darum feiern wir auch kaum Geburtstage, auch in Urlaub waren wir noch nie und das wird für mich immer schwerer zu ertragen. Ich hatte mal ein gutes Einkommen und konnte mir so etwas leisten, das war vor der Ehe und ich kenne das aus meiner Kindheit. Es ist schwer den eigenen Kindern dies nicht bieten zu können.