Mit Grundeinkommen würde MlleLaura
ihren Studienkredit leichter abbezahlen können, ihren Freund in Kanada besuchen, hätte mehr Zeit und Geld zum Tanzen, Töpfern, Kreativ sein.

Geschichten
  • Ich musste schon früh durch einen Studiengangwechsel auf einen Kredit zurückgreifen, da auch meine Mutter mich finanziell nicht unterstützen konnte. Genau deshalb hatte ich zuerst ein "sicheres" Studium der BWL begonnen und danach in einen kulturwissenschaftlichen Bereich gewechselt, der meinen Interessen viel eher entspricht. Nun habe ich meinen Master in der Tasche und meinen ersten festen Job, jedoch auch monatlich hohe Schulden und deshalb sehr wenig Freiräume. Ich würde mich sehr viel mehr für den kulturellen Austausch zwischen Deutschland und französischsprachigen Ländern einsetzen - diese Jobs im Kulturbereich bezahlen jedoch leider schlecht. Daneben ist es mein Traum, wieder mit dem Tanzen zu beginnen und meine Leidenschaft für das Zeichnen und Töpfern wieder aufzunehmen.