Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
Anlegen und sparen

Geschichten
  • Ich würde das Grundeinkommen zur Hälfte geschickt anlegen und zur anderen Hälfte für ein Haus/ Reise mit der Familie sparen.

  • Ich habe in meinem Leben nie wirklich Geld über gehabt. Ich habe zwei ki der 15 und 4. Bekomme keinen Unterhalt und lebe schon immer am Existenzminimum. Das macht mich sehr traurig. So könnte ich meinen Kindern auch mal etwas ermöglichen.

  • Ich finde mit einem extra grundeinkommen hätte ich mehr das Gefühl der Sicherheit, ich hätte auch mehr die Sicherheit mehr spenden zu können an Vereine für Kinderhilfen, mit dem eignen Gehalt müsste man immer gucken wieviel man spenden kann, obwohl man mehr spenden will es aber leider nicht möglich ist. Das würde ich mir wünschen mit meinem grundeinkommen das man etwas an sich und seine eigne Zukunft denkt, aber auch an die, die nichts haben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…