Mit Grundeinkommen würde Joe_Music

endlich alle aufgeschobenen Reparaturen und Instandsetzungen durchführen und mal wieder eine Reise machen.

Geschichten

  • Viele notwendigen Reparaturen und Instandsetzumngen in unserer Wohnung müssen angespart werden und teilweise Monate bis Jahre warten. Meine Rente(n) nach 35 Jahren als Akademiker sind so bescheiden, dass wir zu zweit mit kanpp 2000 Euro an der Armutsgrenze leben (1900 Euro für 2 Personen). Wir können hier sicher ÜBERLEBEN, aber nicht wirklich leben. Eine Schande für dieses an sich reiche Land. Aber der Reichtum liegt beim Staat und bei einigen wenigen. Die Masse hat eher wenig. Nach solch einem Arbeitsleben hätte ich mir 2500 Euro Rente(n) gewünscht oder etwas mehr. Die staatliche Rente liegt sogar nur bei etwas über 1000 Euro, eine Schande....

    Joe_Musics Foto
    Joe_Music
    am 18.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…