Mit Grundeinkommen würde artmusicphilosophy
alte Hobbies wieder aufleben lassen

Geschichten
  • Ich glaube, ein ganz großer Faktor, der mir dann wieder sehr viel näher wäre und über den ich souveräner bestimmten könnte, wäre "Zeit". So wäre ich bspw. nicht mehr auf "Nebenher"-Arbeit angewiesen zusätzlich zu meiner Weiterbildung zur Psychotherapeutin angewiesen. Ich hätte große Lust, die so frei werdende Zeit mit "alten" lieb gewonnene Tätigkeiten zu verbringen und aufgrund von Zeitmangel aus Eis gelegte Projekte wieder aufleben lassen (z.B. Schreiben; Ehrenamt im Hospiz; Ehrenamt in der Selbsthilfe). Und Zeit für mich und zum "einfach sein". Mehr "Zeit", um spontan zu sein, mehr Gespür für sich, mehr Kontakt, wieder einen (anderen) Anschluss bei mir finden. Und das ist so wichtig in meinen Beruf, auch, um empathiefähig zu sein und zu bleiben.