Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
Sorgenfreier schlafen

Geschichten
  • Mein Akku ist gerade ziemlich aufgebraucht obwohl ich ein sehr positiv denkender Mensch bin. Nach vielen Jahren im allein erziehenden Tageswahnsinn :-) -durch den wir uns immer gut geschlagen haben, trotz wirklich vieler heftiger Schicksalsschläge- geht mir gerade die Luft aus. Nach einer Transplantation letztes Jahr beim Älteren und einer schweren Depression Sit letztem Jahr beim Jüngeren bin ich innerlich vermutlich so in Dauerspannung, dass mein Rücken mich nicht mehr erholsam schlafen lassen will. Ich möchte einfach mal etwas leichter durchs Leben rutschen. Mit ein bisschen mehr Geld wäre Vieles leichter und ich -als die Basis - wäre etwas entspannter. Der Rücken würde leichter tragen und mit erholsamen Schlaf sieht die Welt gleich anders aus.

  • Durch einen schweren Unfall kann ich nicht mehr richtig Arbeiten .Leider auch keine Berufsunfähigkeitsversicherung gehabt. Wir müssten dann nicht jeden Monat jeden Cent 2 mal umdrehen und bei der Familie durchbetteln.