Mit Grundeinkommen würde Sandy
Psychologie studieren oder den Kinder- und Jugendpsychotherapeut absolvieren oder eine Weiterbildung in Verhaltenstherapie

Geschichten
  • Es gibt zuwenige qualifizierte Hilfen für Kinder- und Jugendliche und ihre Familien, die niederschwellig, also leicht zugänglich genug sind und am besten ins Haus zu den Familien kommen. Als sozialpädagogische Familienhelferin könnte ich durch ein weiteres Studium in Psychologie oder mit einer zusätzlichen Weiterbildung als Kinder- und Jugendpsychotherapeutin/ oder in Verhaltenstherapie - dann beide Bereiche verbinden und passgenauere Hilfen anbieten, im Haus bei den Familien. Das wäre mein Traum, der leider recht teuer ist, ich bin Alleinverdiener. Das Grundeinkommen wäre genau der Betrag, um das zu ermöglichen. Mal wieder 14 Tage lang Urlaub an der Nordsee wären dann im Sommer seit langem auch mal wieder möglich.