Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
auf Teilzeit arbeiten und mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen.

Geschichten
  • Eine gewisse finanzielle Freiheit zu erreichen wünscht sich wahrscheinlich jeder von uns. Durch das Grundeinkommen würden sicherlich viele von uns, die im Mindestlohn Sektor arbeiten, genau dies erreichen. Ich bin überzeugt dass die Menschen sich mehr Zeit für Familie, Freunde und ihre eigen Interessen nehmen und daraus bestimmt auch viele kleine Unternehmen wachsen. Außerdem müssen wir uns mit unserer Zukunft auseinandersetzen setzten und uns zum Beispiel vor Alters Armut schützen. Da ist das bedingungslose Grundeinkommen ein modernes und vor allem einfaches System, was bestimmt die Antwort auf viele verschiedene Fragen ist.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…