Mit Grundeinkommen würde Waldemar S.
Sicherheit haben, großen finanziellen Druck abbauen, da ich im Vertrauen bin das wenigstens ihre Fixkosten plus ein Teil der variablen Kosten bereits gedeckt sind.

Geschichten
  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass durch das erhalten von Bedingungslosen Grundeinkommen, eine große Sicherheit einkehren würde. Es ist befreiend zu wissen, dass unabhänig von deiner momentanen erbrachten Leistungsfähigkeit (Arbeitskraft) bereits deine generellen Fixkosten gedeckt sind. Ich hätte automatisch mehr Freiraum im Kopf um mich meinen persönlichen wünschen und Vorstellungen in meinen Leben zu widmen. Dadurch kann ich mich 1 ganzes Jahr lang komplett darauf fixieren welchen purpose ich habe und möglicherweise sogar meine eigene Selbstständigkeit starten. Somit kann ich hoffentlich anderen Mensch weitere möglichkeiten und chancen bieten um sich selbst zu verwirklichen.