Mit Grundeinkommen würde Zaubermusik
es wagen, sie selbständig zu machen als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Ich könnte den Kredit für die Praxiseinrichtung etc. scheller zurückzahlen, könnte die das erste Jahr besser überbrücken und müsste nicht ganz so viel arbeiten, so dass ich ausreichend Zeit für ihre eigenen Kinder haben würde.

Geschichten
  • Weil ich es als meine Berufung ansehe, dies (s.o.) zu tun. Da ich jedoch kein finanzielles Backup (z. B. durch Eltern o.ä.) habe, würde mir dieser Schritt mit dem Grundeinkommen viel, viel leichter fallen. Ich finde es wichtig, dass Menschen das tun, was ihren Fähigkeiten entspricht und was damit gleichzeitig der Gemeinschaft dient. Der berufliche Weg sollte, insbesondere bei Frauen mit Kindern, nicht an finanzieller Unsicherheit scheitern.