Mit Grundeinkommen würde Dani
... sie mehr ehrenamtlich engagieren und versuchen nachhaltige Strukturen mitzugestalten

Geschichten
  • Ich bin bereits im Kunst- und Kulturverein \"Schloss Bröllin\" in Mecklenburg-Vorpommern aktiv, wann immer es Zeit und Geld zulassen.\nDer Verein betreibt eine Produktionsstätte für Tanz und Theater auf einem großen Hof und hat regelmäßig Künstler und freiwillige Helfer aus der ganzen Welt zu Gast. Bereits jetzt schon wird versucht, über die Vereinsarbeit auch demokratiefördernde und anti-rassistische Projekte in der Region anzubieten. Da sich der Verein jedoch nur wenige Angestellte leisten kann und die Freiwilligen häufig wechseln, sind die Handlungsmöglichkeiten begrenzt. Wenn ich frei von materiellen Zwängen wäre, würde ich mich gerne konstant an diesem Ort einbringen und versuchen nachhaltige Strukturen zu schaffen, die zum einen das demokratische Bewusstsein und die Menschenfreundlichkeit stärken und zum anderen auch den Menschen in der Region zu Gute kommen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…