Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
noch ein Kind bekommen

Geschichten
  • Mit dem Grundeinkommen würde ich definitiv nochmal den Wunsch eines 2. Kindes erfüllen und häuslich ein paar Veränderungen vornehmen. Arbeiten würde ich aber trotzdem weiter gehen.

  • Leider hält uns von dem Wunsch eines zweiten Kindes, das zu geringe Einkommen während der Elternzeit ab.

  • Ich habe bereits einen Sohn, der ab August 2021 in die Kita muss, weil ich aus finanziellen Gründen wieder arbeiten muss. Mit einem weiteren Kind muss ich noch warten, da das Elterngeld erst wieder ausreicht, wenn ich 1 Jahr lang Einkommen hatte. Ich hoffe, dass ich bis zur Geburt eines zweiten Kindes soviel Ersparnisse habe, dass ich auch 2 Jahre Zeit mit dem Kind verbringen kann und es nicht schon nach einem Jahr in die Kita muss.