Mit Grundeinkommen würde Julez

so viel weniger Sorgen haben

Geschichten

  • Ich mache eine zweite Ausbildung und wurde von allen Ämtern für Unterstützung abgelehnt. Mein Nebenjob wurde durch Corona gekündigt und zusätzlich zu den Sorgen die man immer so hat ist das Geld nun wirklich mehr als knapp. Mit dem Grundeinkommen könnte ich unbeschwerter meine Ausbildung beenden, die ich verkürzen muss aus finanziellen Gründen. Die Angst vielleicht nach der Ausbildung nicht sofort eine Stelle zu bekommen wäre mir genommen und ich kann einen Arbeitgeber finden der zu mir passt. Außerdem würde ich meine beste Freundin unterstützen, der es nicht so gut geht. Urlaub, oder zumindest die Möglichkeit wenn man Zeit hat mal aus der Stadt zu kommen ist denke ich für jeden mental eine sehr wichtige Sache! Es heißt es ist egal was man damit macht, aber ich sehe es als Chance!

    Julez's photo'
    Julez
    am 21.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…