Mit Grundeinkommen würde Paul
versuchen das Leben in der Umgebung zu bereichern

Geschichten
  • Würde in meiner jetzigen Lebennssituation das Geld nicht im klassischen Sinne Spenden bzw. verschenken, sondern würde einen Teil verwenden um z.B. unsere Sitzgelegenheiten im Wald wieder herzustellen. Die Bänke im Wald sind zum großen Teil defekt und werden von der Stadt nicht ersetzt. Warum auch? Eine vernünftige Bank kostet ca. 450€ ohne dass ein Monteur den Wald auch nur gesehen hat. Bin handwerklich in der Lage die Bänke vor Ort für ca. 120€ wieder fit zu machen. Also kann ich mit "wenig" Geld und etwas Zeit/ Lust komplett alle Bänke bei uns im Wald instandsetzten. Warum ich das bisher nicht mache? Ich verdiene Geld für meinen Haushalt bzw. für mich. Deswegen arbeite ich. Ich habe ein Einkommen und verweden es um mein direktes Lebensumfeld "lebenswerter" zu machen. Mit dem Grundein...

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…