Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen

aufhören zu arbeiten

Geschichten

  • Weil ich die Zeit dann sinnvoll investieren könnte.

    Halo's photo'
    Halo
    am 23.7.2017
  • Ich könnte meine Enkelin betreuen und meine Tochter könnte ihre Ausbildung beenden

    Martine1's photo'
    Martine1
    am 5.7.2018
  • Ich habe seit langem CFS. Die Krankheit wird immer schlimmer und wenn ich nicht aufpasse, werde ich irgendwann bettlägrig sein. Ich gehe arbeiten und es bleibt hier in Haus und Familie sehr viel an mir hängen, so das ich ständig über meine Kraft gehen muss. Ich kann auch nicht viel arbeiten gehen, so dass ich nur ca. 700 Euro im Monat verdiene. Mein Rentenantrag läuft, wird aber bei CFS sehr oft negativ beschieden, da man uns die Krankheit eben nicht ansieht. Mit dem Grundeinkommen könnte ich aufhören zu arbeiten und mir meine Kraft besser einteilen.

    elho21's photo'
    elho21
    am 28.4.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…