Mit Grundeinkommen würde abersischerdoch
Aus Spaß an der Freude weiter arbeiten, so wie ich es momentan trotz Rente auch noch mache.

Geschichten
  • Darüber hinaus würde ich die Zukunft meiner Enkelkinder ein Stück weit absichern, so wie ich das im Moment sowieso schon mache. Aug Grund meines Alters macht sparen für mich persönlich keinen großen Sinn. Aber, insgesamt erhielten in Deutschland im letzten Jahr rund 4,5 Millionen Menschen Sozialleistungen nach Arbeitslosengeld II und Hilfe zum Lebensunterhalt. Da für müssen diese Leute oft bei den Ämtern oder Jobcenter faktisch betteln gehen und sich in vielen Fällen erniedrigen lassen. Die Sache an sich ist schon alleine sehr erniedrigend für diese Menschen. Manch allein erziehende Mutter erbringt da bei oft eine größeren sozialen Anteil an einer funktionierenden Gesellschaft als so mancher honoriger Berufserbe. Schaffen wir mehr Gleichheit!