Mit Grundeinkommen würde Pauleopold
Material anschaffen um ihren Künstlerdasein zu finanzieren was sonst nicht möglich ist.

Geschichten
  • Finanziell war es mir nie möglich als Künstler/Bildhauer zu arbeiten weil ich Geld verdienen musste um den Unterhalt meiner Kinder zu finanzieren. Zeitlich und finanziell hatte ich nicht die Möglich mir die Kunst „ erlauben“ zu können. Einen Urlaub konnte ich mir seit 1988 nicht mehr leisten. Ich stand immer im Arbeitsleben unter Druck, dadurch kapitulierte 2015 meine Gesundheit endgültig (Reha bis 2017). Stehe wieder im Arbeitsverhältnis im sozialen Bereich und bekomme daher nur ein dementsprechendes Gehalt. Würde gerne die Möglichkeit haben mir ein zweites, stärkeres Standbein zu schaffen um mir ein Nebenverdienst, über die Rente hinaus, mit der Kunst zu ermöglichen.