Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
sich beruflich selbst verwirklichen

Geschichten
  • Ich habe meine Masterarbeit im Fach Inclusive Education zum Thema Grundeinkommen und Teilhabemöglichkeiten für sogenannte behinderte Menschen geschrieben und mich durch diese Auseinandersetzung von der Sinnhaftigkeit eines flächendeckenden Grundeinkommens überzeugt. Für jeden Menschen birgt es das Potenzial, sich selbst in seinem Tätigsein zu verwirklichen, ohne dabei an den wirtschaftlichen Anforderungen zu scheitern.

  • -Herzensrad statt Hamsterrad- Ich bezeichne mich als eine eher positiv gesonnene Zeitgesellin. Doch wähne ich mich z.Zt. in einem ungewohnt schwierigen Abschnitt meines Daseins. Somit befinde ich mich in einer kompletten Umstrukturierung ergo Neuorientierung beruflich und auch privat. Ich werte dies als Fingerzeig des Lebens, die Fallstricke gefälligst zu entwirren ;-) und einem geeigneteren Plan meines Herzens Folge zu leisten. Vereinfacht möchte ich dies unter das Motto "Herzensrad statt Hamsterrad" stellen. Der geneigte Leser entlarvt dies scharfsinnig sicher bereits als Gleichnis des landestypisch gängigen Mottos "Qualität statt Quantität". Dies stellt einen philosophischen Ansatz zu einem sinnbehafteteren Dasein als Beitrag zu unserer Gesellschaft dar.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…