Mit Grundeinkommen würde Paola
Tierschutzvereine mehr unterstützen.

Geschichten
  • Ich selbst habe fünf Kaninchen und versuche, ihnen ein so artgerechtes Leben wie möglich zu geben. Wenn ich sehe, wie schlecht und grausam andere "Tierhalter" viel zu oft mit dem ihnen anvertrauten Leben umgehen (eingesperrt in Minikäfige, kaum Futter, "leben" in den eigenen Fäkalien etc.) werde ich einfach nur wütend. Kein Mensch würde so leben wollen, aber den Tieren wird es angetan, weil sie nach dem Gesetz nur Sachen sind! Oft sind Tierheime die letzte Rettung für diese armen Tiere und erhalten doch viel zu wenig finanzielle Unterstützung um helfen zu können. Zwar unterstütze ich bereits zwei Tierheime in meiner Umgebung, würde aber gerne mehr tun, um auch anderen Tieren etwas von dem zurückgeben zu können, was mir meine Tiere geben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…