Mit Grundeinkommen würde Stefan Veit
für ein Tiny House sparen, mehr für Menschen mit Handicap tun, ihre Küchengeräte mit besseren/jüngeren Gebrauchtgeräten

Geschichten
  • Tiny Houses sind für mich ein Teil der Zukunft. Mit Aussicht auf eine geringe Rente, könnte ich das Grundeinkommen ansparen um so meinen Traum von einem solchen Häuschen zu verwirklichen. Auch Menschen mit Handicap könnte ich so mehr meiner Zeit widmen, denn sie haben es wirklich verdient. Da viele Einrichtungen für Behinderte "heruntergespart" wurden, bleibt den Betreuern immer weniger "individuelle" Betreuungszeit. Hier sehe ich viel ehrenamtliches Potential. Meine Küchengeräte kamen bereits gebraucht zu mir. Hierfür einen monatlichen Betrag zu sparen würde mich absichern. Ich beziehe ALGII und arbeite zusätzlich auf 400€ Basis für behinderte Menschen. Da bleibt aktuell kaum etwas übrig.