Mit Grundeinkommen würde Sabrina Stoica

sich endlich den Traum erfüllen eine Ausbildung zur Ergotherapeutin zu machen. Im Moment kann ich ihnen die nicht vergütete Ausbildung einfach nicht leisten.

Geschichten

  • Ich würde so gern einen Beruf erlernen, der der Gesellschaft einen Mehrwert bringt und auch für mich Sinn stiftend ist. Leider wird die Ausbildung zur Ergotherapeutin nicht vergütet und ist oft sogar mit einem Schulgeld verbunden. Das bedeutet, um meinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften, wäre ich gezwungen mir einen Nebenjob nebst der Vollzeitausbildung zur Ergotherapeutin zu suchen. Ich wäre bereit neben der Ausbildung zu arbeiten, aber nicht in dem Maß das es bräuchte um alle anfallenden Kosten zu decken. Das Grundeinkommen würde mich die Miete und Strom bezahlen lassen und so bräuchte ich nur einen geringen Zuverdienst via Minijob, um auch Nahrungsmittel und Handyrechnung zu bezahlen.

    Sabrina Stoica s Foto
    Sabrina Stoica
    am 25.9.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…