Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
sich einen Van ausbauen.

Geschichten
  • Mein Partner kommt ursprünglich aus Rumänien und ist in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen. Mit 10 Jahren kam er zusammen mit seiner Mutter und Schwester nach Deutschland. Wir sind nun seit 2 Jahren ein Paar. Er ist mittlerweile 27 und arbeitet als Erzieher. Mit dem zusätzlichen Einkommen würden wir uns einen Van kaufen, diesen ausbauen und gemeinsam runter nach Rumänien fahren. Ich bin ein sehr reiselustiger Mensch und lerne gerne neue Kulturen und Menschen kennen. Ich selber bin gerade dabei die rumänische Sprache zu lernen und würde zusätzlich auch gerne die Heimat meines Partners kennenlernen. Mit einem eigenen Van wären wir flexibler und könnten alle schönen Ecken des Landes entdecken.

  • Als ich in Neuseeland war und in einem Van gelebt habe, habe ich verstanden was Freiheit für mich bedeutet. Einen Van ausbauen und ein kleines mobiles Heim zu schaffen und es überall mit hinnehmen zu können ist für mich Freiheitsgefühl?

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…