Mit Grundeinkommen würde Minibebe
...eine weitere Ausbildung machen.

Geschichten
  • Es liegt mir am Herzen, weil ich in den letzten 2 Jahren feststellen musste, dass mein gewählter Beruf nicht zu mir passt. Es hat sich nicht gut auf meine psychische Verfassung ausgeübt, aber ich weiß nicht, ob ich eine Umschulung bezahlt bekomme. Die Angst lastet ebenso auf mir und bereitet mir viele schlaflose Nächte. Ich lebe alleine mit zwei Katzen und zurück in mein Elternhaus kommt einfach nicht in betracht. Müsste ich die Ausbildung nun ohne Unterstützung stemmen, würde es hinten und vorne nicht reichen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Miete zahlen und die anderen Fixkosten wie Auto, Strom, Kredit...etc. und könnte mit de Ausbildung beginnen und mir so eine neue Zukunft schaffen. Es ist ein Versuch und ich möchte einfach nichts unversucht lassen.