Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihre Schulden abbezahlen und ihre Eltern unterstützen

Geschichten
  • Ich habe den Umgang mit Geld nie gelernt und habe es immer so betrachtet, dass Geld zum Ausgeben da ist. Mit meinen 23 Jahren habe ich nun Schulden in Höhe von ca. 8.000 EUR, die ich jetzt mind. 5 Jahre abbezahle. Mit einem Monatlichen Verdienst von ca. 1.300 EUR bleibt bis zum Ende des Monats kaum etwas übrig. Um nicht noch weiter in's Minus zu rutschen, verzichtete ich seit geraumer Zeit auf viel "Luxus" (Kino, mal etwas essen oder Trinken gehen, etc.). Das Geld möchte ich nutzen um meine damalige Dummheit auszubügeln und wieder in einen geregeltes Leben zu rutschen. Das Geld was übrig bleibt, geht an meine Eltern, die selber nicht viel haben (Vater Frührentner und Mutter mit Mindestlohn) um diese zu unterstützen. Ich möchte einfach aus diesen Teufelskreis mit den Roten Zahlen heraus.