Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
Illustratorin werden

Geschichten
  • Ich zeichne schon immer. In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr professionalisiert. Ich sprühe vor Ideen, aber ich muss Geld für mich und meine Familie verdienen - da bleibt nicht viel Zeit für Kunden-Akquise und Zeichnen. Würde ich das Grundeinkommen gewinnen, würde ich meine Stunden stark reduzieren und das Jahr nutzen, um als Illustratorin auf sicheren Beinen zu stehen!

  • Ich habe einfach beruflich den falschen Weg eingeschlagen und bin, genau wie meine Mutter auch, im Büro gelandet. Dabei würde ich gerne ein Illustrations-Studium bei Faber-Castell hier in Nürnberg machen. Das kann ich mir aber natürlich mit einem Bürojob weder leisten noch hab ich die Zeit dafür. Ich möchte aber aus dem grauen Hamsterrad aussteigen, solange ich es noch psychisch und körperlich kann.

  • ich bin jetzt schon dabei, ich hoffe, ich kann in zukunft weiter so sorgenfrei leben, dass das so weitergeht.