Mit Grundeinkommen würden 29 Menschen

Für ihr Alter vorsorgen

Geschichten

  • Ich war 20 Jahre wegen Kindererziehung nur in Teilzeit tätig. Jetzt möchte ich gerne eine Altersvorsorge aufbauen...

    Kathrin D.'s photo'
    Kathrin D.
    am 4.3.2021
  • Ich bin der Meinung, dass Altersarmut ein großes Problem unseres Systems ist und wir müssen es mehr und mehr in die Köpfe der Menschen kriegen, dass es wichtig ist, selbst für das Alter vorzusorgen. Ich selbst habe großen Respekt vor der Rente und bereits jetzt mehr dafür beiseitelegen zu können, würde die Angst nehmen.

    Franzi412's photo'
    Franzi412
    am 6.9.2020
  • Es wäre schön, zu wissen, dass es einen (wenn auch kleinen) Puffer gibt.

    singingandrea's photo'
    singingandrea
    am 21.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…