Mit Grundeinkommen würde Mme_mar
ihre hofeigene Direktvermarktung weiter ausbauen

Geschichten
  • Wir führen im Nebenerwerb den landwirtschaftlichen Betrieb meiner Schwiegereltern weiter.Wir sind vor 2 Jahren selbst das erste Mal Eltern geworden, haben wir den Gemüseanbau etwas ausgebaut und mehr Hühner angeschafft, da es uns wichtig ist, uns selbst und unsere Mitmenschen mit regionalen hergestellten Lebensmitteln zu versorgen. Damit vermeiden wir Plastik und lange Transportwege. Lebensmittel müssen aufwändig hergestellt werden. Dahinter steckt die Arbeit vieler Menschen, viele Menschen leben davon. Wir haben zur Corona-Zeit einen Hofladen gebaut und vermarkten nun unsere eigenen Eier und Kartoffeln an Kunden aus der Region. Wir merken, dass die Wertschätzung lokal produzierter Lebensmittel zugenommen hat. Das würde ich gerne weiter ausbauen.