Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen

ihr Studium fortsetzen.

Geschichten

  • Studieren, alleinerziehend sein und zusätzlich in Teilzeit arbeiten ist leider sehr schwer, vor allem finanziell. Das Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit geben, mein Studium nicht abbrechen zu müssen und mich dadurch weiterzuentwickeln, auch als alleinerziehende Mutter.

    Annas Foto
    Anna
    am 19.8.2019
  • Mein Studium musste ich aus finanziellen Gründen abbrechen.

    ElisabethLübecks Foto
    ElisabethLübeck
    am 18.8.2020
  • Im letzten Jahr war ich gezwungen mein Studium zu unterbrechen und mir eine Ausbildungsstelle zu suchen, weil die Finanzierung einfach zu schwierig wurde. In meinem neuen Beruf fühle ich mich wohl, würde aber gerne über das Studium in tiefere Bereiche eintauchen. Ein Grundeinkommen ließe mich flexibler mit meinen Arbeitgebern verhandeln und ein Werksstudium wäre einfacher zu realisieren.

    Phypers Foto
    Phyper
    am 5.6.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…