Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihren Blog professionell betreiben

Geschichten
  • Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken einen Blog zu starten, der die internationale Politik, unsere Gesellschaft und die Medien zum Thema hat. Ich befasse mich schon lange mit diesen Themen und habe im Studium Russland und Osteuropa zu meinen Schwerpunkten gemacht. Ich würde mich als überzeugten Humanisten beschreiben. Dies bedeutet für mich, dass jeder Mensch Selbstzweck und niemals Mittel zum Zweck ist. Jeder Mensch muss die Chance haben, sich entsprechend seiner Fähigkeiten und ungeachtet seiner sozialen Herkunft zu entfalten und in die Gesellschaft einzubringen. So entsteht meiner Auffassung nach das, was wir als Glück bezeichnen. Auch wenn unsere Welt eine gänzlich andere und mein Ziel ein hehres ist. Ich möchte die Welt in diesem Sinne beeinflussen und verändern. Mein Blog soll mein Weg sein dieses Ziel zu verfolgen. Es gibt viele Wege, aber dieser ist der meine, denn meine Stärke, so glaube ich, ist das Wort und die Fähigkeit zur Anaylse und zur einfachen Erklärung komplizierter Sachverhalte. Daher habe ich in den sozialen Medien bereits eine gewisse Gefolgschaft von Menschen, die regelmäßig lesen, was schreibe und kommentiere. Wissen ist Macht und daher verbringe ich neben meinem Beruf viel Zeit damit, mir Wissen anzueignen. Jetzt brauche ich die Freiheit um meine Fähigkeiten und dieses Wissen effektiv in die Welt zu bringen und meinen jetzigen und zukünftigen Abonneneten der Lieferant von Informationen zu sein, der ich gerne wäre und den sie sich wünschen: aktueller, regelmäßiger, umfassender und unabhängig. Das Grundeinkommen würde mir ermöglichen, meinen Mosaikstein in das Bild von einer besseren, gerechteren Gesellschaft zu setzen.