Mit Grundeinkommen würde Bella

sich ihr als Opernsängerin Musik

Geschichten

  • Mit Grundeinkommen wäre mein Leben als freischaffende Opernsängerin in vielerlei Hinsicht einfacher. Ich hätte die Möglichkeit mich mehr auf eigene Projekte zu fokussieren und auch zu verwirklichen. Man könnte Konzertreihen ins Leben rufen ohne die Kunst zu verwirtschaftlichen. Ich hätte Zeit zum Üben, Zeit um tolle, einzigartige Musik mit großartigen Kollegen und Musikern unter die Menschen zu bringen. Ich könnte ein Konzert wegen einer Wintererkältung auch mal ausfallen lassen und müsste keine Angst haben, dass ich vielleicht meine Miete nicht zahlen könnte, weil ich einen 100% Lohnausfall habe. Ich könnte als freischaffende Opernsängerin, ohne mir Jahre zuvor Geldreserven angelegt zu haben, eine Familie Gründen. Ich müsste Konzertveranstaltern die nicht so viel Geld haben trotz eines tollen Konzertprogramms nicht absagen, weil die Gage zu gering ist. Ich hätte Zeit für die Kunst!!

    Bella's photo'
    Bella
    am 4.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…