Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
in ihr Geschäft investieren

Geschichten
  • Meine selbstständige Tätigkeit hat sehr gelitten weil ich wegen mangelnder Profit-Orientierung ein schlechter Manager bin und weil ich ein paar Jahre lang meine Mutter gepflegt habe (ca. 3 Stunden täglich). Ich muss jetzt investieren, mich beraten lassen und die Sache wieder auf Vordermann bringen, sonst habe ich keinerlei Altersvorsorge. Ich wüsste aber nicht wie ich das ohne die Hilfe des Grundeinkommens machen sollte - zur Zeit lebe ich von der Hand in den Mund.

  • Ich würde einen Wintergarten an meinen Laden anbauen lassen - klein und gemütlich - zum Wohlfühlen für meine Kundschaft . Und dieser Wintergarten soll als kleines Cafe` eingerichtet werden , für meine Kundschaft ._\nDabei kann man in gemütlicher Atmosphäre besprechen wie ich die Kanne , Topf , Eimer , usw . bemalen soll .