Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen

sich nicht mehr so viele Sorgen machen.

Geschichten

  • Ich würde nicht mehr in der ständigen Angst leben, mein Studium nicht zu schaffen, weil ich zu viel Arbeit habe, bei der ich auch ständig Angst habe, sie zu verlieren weil bei uns (Pflege) grade an allen Ecken und Enden gespart wird. Ich bräuchte mich nicht mehr so sehr um meine Zahnarztrechnung und die bald anstehende Nebenkostenabrechnung sorgen und könnte ein ganzes Stück freier leben.

    LindaB's photo'
    LindaB
    am 19.7.2017
  • Ich habe vor einiger Zeit mein Studium beendet und weiß aktuell noch nicht, wie es für mich beruflich weitergehen wird. Mein Ziel ist die Promotion - ein Ziel das nur zu erreichen ist, wenn ich finanziell zumindest soweit abgesichert bin, dass ich meinen Lebensunterhalt bestreiten und meine Festkosten begleichen kann. Das Grundeinkommen zu erhalten wäre wirklich grandios - ich könnte die Promotion beginnen und mich stressfrei, gründlich und in Ruhe für Stipendien bewerben, ohne in der Zwischenzeit in ein finanzielles Loch zu fallen und ständig zu fürchten, meinen Traum aus Geldgründen aufgeben zu müssen.

    Leonie's photo'
    Leonie
    am 25.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…