Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Weniger Wochenstunden als Ergotherapeutin arbeiten und eine Weiterbildung zur Schmerztherapeutin machen

Geschichten
  • Ich leide seit meiner frühen Kindheit an starker Migräne und chronischen Schmerzen. Deshalb arbeite ich aktuell nur 30 stunden die Woche, da Stress ein großer Trigger für meine Migräne ist. Daher weiß ich genau wie schlimm chronische Schmerzen sind und wie man von Arzt zu Arzt geschickt wird. Um solchen Patienten helfen zu können, würde ich gerne die Weiterbildung zur Schmerztherapeutin machen. Diese muss ich allerdings selbst zahlen. Der Spagat mit Arbeit und Weiterbildung ist finanziell und vom Stress her leider nicht möglich. Mit dem Grundeinkommen hätte ich einen Puffer, könnte weniger Stunden arbeiten und die gewonnene Zeit in meine Weiterbildung stecken