Mit Grundeinkommen würden 25 Menschen

ihr Studium beenden können

Geschichten

  • ohne dass ich mich zwischen Arbeit und Uni aufreiben muss, damit ich über die Runden komme. Und meine Eltern könnte ich damit auch entlasten

    Caren 's photo'
    Caren
    am 27.3.2019
  • Mein erstes Studium (Rechtswissenschaften) habe ich leider nicht erfolgreich beenden können, da ich nebenbei 30 Stunden pro Woche arbeiten musste und aufgrund der mangelnden Zeit letztendlich zweimal im Staatsexamen durchgefallen bin. Einen Anspruch auf BaföG oder andere Unterstützungen habe ich leider nicht. Seit einem halben Jahr versuche ich nun ein zweites Studium (Wirtschaftsrecht) selbst zu finanzieren und hoffe, dass mir endlich der Abschluss gelingt.

    jessym's photo'
    jessym
    am 27.9.2019
  • Ja, ich möchte selbstbestimmt noch meine Zeit für mein Studium nutzen und für meine Familie. Wir haben eine sehr hohe Miete und keine weitere Familie. Ich muss sehr oft vieles alleine stemmen und es bleibt wenig Zeit für schöne Sachen und Studium.

    Sandra's photo'
    Sandra
    am 1.5.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…