Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

den Sprung in die Selbständigkeit wagen

Geschichten

  • Ich habe u.a. Musik studiert, übe den Beruf aber nicht aus. Ich würde mich gerne selbständig machen und unterrichten; insbesondere gerade Kinder, die sonst nicht unbedingt die Möglichkeit hätten, ein Instrument zu lernen und sich musikalisch zu bilden bzw. eine Fertigkeit an die Hand zu bekommen, die Ausdruck und Feingefühl schult. Die eventuelle Unterstützung durch Gemeindeträger/Kommunen ermöglicht es leider nicht, von dieser Tätigkeit zu leben. Meine bisherigen Ersparnisse geben mir nicht genügend Sicherheit, diese Option auszuloten.

    Kantorka's photo'
    Kantorka
    am 31.5.2018
  • Ich habe mehrere Geschäftsideen die ich gerne umsetzen würde, in Bezug auf den Entwicklungen auf dem Markt würde ich mich für eine Entscheiden und meine ganze Energie in das Projekt stecken. Wenn darunter was übrig bleibt würde ich gerne was dafür "zurück" geben und mich an Umweltprojekten beteiligen/für Vereine spenden. Wenn alles erfolgreich verläuft, würde ich gerne zusätzlich einen Oldtimer günstig selbstständig restaurieren wollen und diesen für Fotoshootings verleihen oder einfach für Sonntagsfahrten nutzen. Eines weiß ich genau, ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre der Grundstein um meine persönlichen Bedürfnisse frei entfalten und der Welt etwas zurückgeben zu können.

    Thomas Bu's photo'
    Thomas Bu
    am 27.5.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…