Mit Grundeinkommen würde Lina

ihren Traumjob ohne Ängste ausüben. Ich arbeite als Ergotherapeutin im Osten und verdiene nur knapp über dem Mindestlohn. Es macht ihnen sehr viel Spaß, aber ich muss nebenbei noch einen Verkaufsjob ausüben, um zu überleben. Die Ausbildung alleine hat sie über 10.000€ gekostet mit Schuldgeld und Prüfungsgebühren.

Geschichten

  • Ich würde mich einfach so sehr wünschen, meinem Job nachzugehen ohne dennoch finanzielle Ängste zu erleben. Über die ganze Ausbildung über und auch jetzt danach. Ich habe auch zwei Katzen, die ich vor dem Heim gewahrt habe, welche auch versorgt werden. Ich mache das alles gerne. Aber es ärgert mich auch, dass wir in einem Land leben, wo medizinische Fachberufe zu erlernen Geld kostet + danach auch nur der Mindestlohn in manchen Regionen bezahlt wird. Ich wünsche mir einfach, keine finanziellen Sorgen zu haben. Auch wenn es nur mal für ein paar Monate wäre.

    Lina's photo'
    Lina
    am 17.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…