Mit Grundeinkommen würde Christine

nutzen, um herauszufinden, was ich im Leben will und in welche berufliche Richtung ich gehen möchte

Geschichten

  • Ich gehe auf das Ende meines Studiums zu und mir ist schon seit Anfang des Jahres klar,dass ich mich mit diesem Studium nur quäle-habe aber zu viel Angst, aufzuhören, u.a. weil ich bei meinem dualen Studium Geld erhalte und so meinen Eltern nicht auf der Tasche liege. Mir macht das Studium sehr zu schaffen, psychisch gesehen auch durch den Leistungsdruck und will gern was anderes machen. Dazu muss ich mir erstens klar werden können, was ich machen möchte und 2. Geld, um die Zeit bis dahin zu überbrücken oder mir meinen neuen Plan auch finanzieren zu können, z.B. Umzug, schulische Ausbildung oder Auslandsaufenthalt.

    Christine's photo'
    Christine
    am 4.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…