Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

Eine Umschulung wagen

Geschichten

  • Ich wurde im Juni20 an der Bandscheibe operiert und die Ärzte raten mir, dass ich in meinem Beruf aufgrund der Op und meines alters nicht mehr arbeiten sollte. (Einzelhandelskauffrau bei Aldi) Da ich alleinerziehend bin und mein Sohn auch noch im Dezember 2017 an Leukämie erkrankt war, ich dadurch noch viele Arzttermine wahrnehmen muss, brauche ich meinen jetzigen Job, da ich nicht Vollzeit arbeiten kann und bei Aldi mittlerweile ein recht gutes Einkommen (für meine 114 Std im Monat) habe. Ich würde aber so gerne eine Umschulung starten, einmal für meine Gesundheit und für meinen Sohn. Der Einzelhandel ist wirklich ein kräftezerrender Job, dass ich so oft einfach nur ausgelaugt bin und keine Energie mehr für Aktivitäten mit meinem Kind habe. Etwas neues wagen zu können,das wäre wunderbar.

    Anika Regen s Foto
    Anika Regen
    am 17.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…